top of page

"Wo ist der richtige Ort für mein Fotoshooting?"

Das ist eine gute Frage. Ich schätze da, wo du dich wohlfühlst!

Denn je wohler du dich fühlst, desto authentischer werden deine Fotos.


Ich gebe dir ein paar Fragen, die dir bei der Wahl deines Fotoshooting-Ortes helfen können.


Hast du einen Lieblingsplatz?

Babyshooting Familienshooting Hamburg

Ja, diesen Begriff hast du bei mir sicher schon öfter gehört. Ich finde diese Frage tatsächlich auch sehr wichtig! An deinem Lieblingsplatz kennst du dich aus, du fühlst dich dort wohl. Vielleicht, sicher!.... hast du zu diesem Ort eine emotionale Verbindung. Du fühlst dich ein Stück weit zu Hause. Und bist es vielleicht auch sogar! Dein Lieblingsplatz muss nicht immer draußen sein. Vielleicht ist es deine Couch, deine Fensterbank, ein Platz in deinem Garten. Vielleicht in einem Park, in dem du oft spazieren gehst. Vielleicht gibt es einen Ort am Wasser, einen Strand, an dem du gerne sitzt und nachdenkst. Vielleicht ist es dein Atelier, in dem du jeden Montag kreativ wirst, vielleicht auf dem Wasser, weil du ein kleines Boot hast.

Möglicherweise magst du gerne den Frühling, liebst es, wenn die Blumen überall blühen. Möchtest dich mitten hineinstellen und die Natur genießen? Vielleicht hast du auch Lust auf ein Picknick. Entweder mit deiner Familie, vielleicht auch allein. Vielleicht ist an dieser Waldlichtung dein Platz, an dem du immer ein Buch liest, wenn du in der Gegend bist.


Hast du ein Lieblingscafé? Ein Ort, an dem du deine Freunde triffst? Viel liest, arbeitest, deinen Lieblingskaffee trinkst?



Ich begleite euch gerne an den Ort, an dem ihr euch kennen gelernt habt. Auf der Bank, auf der ihr euch immer über euren Tag unterhalten habt. Dort, wo ihr vielleicht bald mit eurem Sohn oder eurer Tochter sitzen werdet.


Und auch für deine Familie – wie wäre es mit einem Fotoshooting auf „eurem“ Spielplatz? Mit gemeinsamem Picknick?

Wie du siehst, hier sind deiner und eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Ich unterstütze dich gerne bei der Wahl deines persönlichen Fotoshooting-Ortes. Ich freue mich auf deine Geschichte!


Möchtest du etwas Bestimmtes mit deinen Bildern aussagen?

Portraitshooting Schwangerschaftsshooting Babyshooting  Hamburg

Wie auch bei deiner Kleidung gilt: Ein Ort kann deine Persönlichkeit und deine gewünschte Aussage der Bilder unterstützen. Möchtest du deine Liebe zur Natur unterstreichen, suchen wir uns einen Platz in der Natur. Möchtest du deinen Alltag zeigen, suchen wir uns den Ort, der dich auch im Alltag begleitet. Vielleicht ein bestimmtes Café, deine Arbeit, deine Berufung.


Möchtest du die Vorfreude auf das neue Leben in deinem Bauch noch besser zeigen, suchen wir uns Orte, die dein Gefühl gut unterstreichen. Das kann ein Ort bei dir zu Hause sein, an dem du dich oft ausruhst. Vielleicht mit dem Tee oder dem Obstteller, den du zu dieser Zeit zu dir nimmst. Ich begleite dich ein Stück auf deinem

Spaziergang.


Oder ihr zeigt mir einen Ort, der dir mit deinem Partner/deiner Partnerin besonders viel bedeutet. Hier können wir zwischen allem wählen, was passt und uns

einfällt. Ob ein romantisches Fotoshooting in der Natur, etwas verrückter mit bunter Farbe oder ganz alltäglich in deinem/eurem Garten.


Als Familie ist euer Alltag sicher besonders bunt. Hier könnt ihr voll aus eurer Kreativität schöpfen. Von: Ich besuche dich zu Hause - Bis: Ich begleite euch in den Zoo, in euren Park, bei einem Picknick,… und darüber hinaus ist alles möglich. Ob Keksebacken, Planschen, Schlafen,… mit Kindern wird es ja immer bunt und spannend.


Portraitshooting Schwangerschaftsshooting Babyshooting  Hamburg

Bist du ein "Natur- oder Stadtmensch"?

Ja, ich weiß, diese Frage klingt ähnlich wie die beiden obigen. Aber sie hilft dir bei der Entscheidung, wenn du dir unsicher bist oder dich von den Möglichkeiten überladen fühlst. Es gibt ja so viele Orte, …. und dein/euer Fotoshooting soll ja ganz besonders werden!


Wenn du dich also gar nicht entscheiden kannst, frage dich, wo du dich besonders wohl fühlst. Wenn das für dich beispielsweise ein Platz in der Natur ist, frage dich, wo du dich auch im Alltag gerne aufhältst. Ist das am Wasser? Im Wald? Im angelegten Park oder Naturschutzgebiet? Magst du Blumen? All das kann dir helfen, den für dich „richtigen“ Weg zu finden.



Fühlst du dich besonders in der Stadt wohl, kannst du dich fragen, ob du gerne alte Gebäude magst oder gerne den Ort um dein Zuhause mit einbeziehen möchtest. Vielleicht auch deine alltäglichen Dinge, die du an einem Sonntag tust. Vielleicht ein Marktbesuch. Vielleicht deine liebste Eisdiele, vielleicht ein Brunnen. Vielleicht magst du auch Graffiti oder Skaterparks. Oder die eine Bank an der Außenalster.


Ganz egal wo dein Lieblingsplatz für dein Fotoshooting ist - ich bin mir sicher, er wird toll zu dir passen!


Portraitshooting Schwangerschaftsshooting Babybauchshooting  Hamburg



Finde hier dein Fotoshooting:


















Hast du Fragen? Schreibe mir gerne eine Nachricht. Ich freu mich drauf!



Commentaires


bottom of page